Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2007, Seite 15 / Feminismus

Frauenhändlerring zerschlagen

Bratislava. Ein international operierender Ring von Frauenhändlern ist in der Slowakei zerschlagen worden. Er soll mindestens acht Frauen zwischen 18 und 28 Jahren aus der Slowakei in die Zwangsprostitution nach Slowenien verkauft haben. Innenminister Robert Kalinak erklärte Ende vergangener Woche, die Bande hätte junge Frauen mit Zeitungsinseraten angelockt, die ihnen Au-Pair- und Gastronomietätigkeiten in Slowenien und Kroatien versprachen.

Schon im Dezember seien der aus Slowenien stammende Kopf der Bande und zwei Slowaken von der slowakischen Polizei festgenommen worden. Am 6. Februar habe man zwei weitere Slowenen und fünf Slowaken verhaftet.

(AP/jW)

Mehr aus: Feminismus