Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neue Straße der Besten

Berlin. Gibt es den »besten Arbeitgeber« Deutschlands? Diese sehr nach Karneval oder PR-Gag klingende Frage beantwortete die Zeitschrift Capital mit Ja und kürte am Mittwoch in Berlin die Gewinner. Abgesehen von der Tatsache, daß der Unternehmer allenfalls ein Arbeitsplatzgeber und kein Arbeitgeber sein kann – denn er kauft, oder nimmt die Arbeit dessen, den er einstellt – spielten angeblich Kriterien wie »Glaubwürdigkeit«, »Respekt«, »Fairneß«, »Stolz« und »Teamgeist« die entscheidende Rolle beim »Titelkampf«. Gewonnen hat übrigens der Softwarekonzern SAP, Adresse: Dietmar-Hopp-Allee 16 in 69190 Walldorf. SAP dürfte auch der einzige Unternehmer sein, an dessen Stammsitz die Straße nach einem Firmenpatriachen benannt wurde, obwohl der Herr noch lebt.

(jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit