Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

RAG zufrieden mit Kohlekompromiß

Hamburg. Der RAG-Vorstandsvorsitzende Werner Müller ist zufrieden mit Kohlekompromiß vom Mittwoch. »Das Ergebnis ist insgesamt gut. Denn es gibt RAG und ihren 90000 Beschäftigten Klarheit und Sicherheit für die Zukunft«, sagte der frühere Bundeswirtschaftsminister der Bild-Zeitung. Zugleich schloß Müller auch nicht aus, daß der Ausstieg im Jahr 2012 wieder rückgängig gemacht werden könnte. »Bei einer dauerhaften Energiekrise, Preisexplosion und Importstopps wird man den Stellenwert der Kernenergie und der deutschen Steinkohle neu bestimmen müssen«, sagte er. Der RAG-Konzern betreibt über seine Tochter, die Deutsche Steinkohle AG, die derzeit noch in Betrieb stehenden sechs Zechen in der BRD.
(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit