Zum Inhalt der Seite

Allianz verkauft BMW-Aktien

München. Der Finanzkonzern Allianz hat am Mittwoch in größerem Stil BMW-Aktien verkauft. Insgesamt 16,1 Millionen Aktien zu je 45,55 Euro wurden bei institutionellen Investoren untergebracht, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das Volumen betrug demnach 733,36 Millionen Euro. Die Allianz hat in den vergangenen Monaten eine Reihe von Unternehmensbeteiligungen verkauft, vor wenigen Tagen trennte sie sich von Aktien des Warenhauskonzerns KarstadtQuelle und des Rückversicherers Münchner Rück.Analysten gehen davon aus, daß die Allianz sich in nächster Zukunft von weiteren Beteiligungen trennen wird. Veräußert werden könnten demnach Beteiligungen an Heidelberger Druck, Linde, Beiersdorf und BASF.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.02.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!