Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.02.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Streiken


Rom. Das Calcio-Establishment murrt immer lauter über die Maßnahmen nach den jüngsten Gewaltexzessen. Der von der Regierung geplante Ausschluß der Öffentlichkeit bei Spielen in Stadien ohne ausreichende Sicherheitsstandards wäre »der Tod des Fußballs«, erklärte Paolo Maldini vom AC Mailand. Nach derzeitigen Erkenntnissen entsprechen in Italien lediglich die Olympiastadien in Rom und Turin sowie die Spielstätten von Palermo und Siena den Sicherheitsanforderungen. »Wir sollten alle streiken«, forderte Aurelio De Laurentis, Präsident des derzeit zweitklassigen Exmeisters SSC Neapel. (sid/jW)

Spielen

Madrid. David Beckham kann beim formschwachen Rekordmeister Real Madrid auf ein Comeback hoffen. »Wir sind dafür, daß David wieder für Real spielt«, sagte der stellvertretende Kapitän Guti. Zuvor hatten bereits Raul, Torwart Iker Casillas sowie die Abwehrspieler Ivan Helguera und Michel Salgado für Beckhams Rückkehr in den Kader plädiert.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport