Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.02.2007, Seite 2 / Ausland

Israel: Exminister schuldig gesprochen

Tel Aviv. Der ehemalige israelische Justizminister Haim Ramon ist am Mittwoch wegen sexueller Belästigung schuldig gesprochen worden. Das Distriktgericht von Tel Aviv habe Ramon einstimmig einer »unschicklichen Handlung« für schuldig befunden, sagte eine Gerichtssprecherin. Der 56jährige war angeklagt, im Sommer vergangenen Jahres eine junge Soldatin sexuell belästigt zu haben. Wegen der Anschuldigungen hatte Ramon im August sein Amt niedergelegt; während des Verfahrens wies er alle Vorwürfe zurück. In Wahrheit habe die junge Frau versucht, ihn zu verführen.

(AFP/jW)