-
01.02.2007
- → Inland
Traumata nach Militäreinsätzen
Berlin. Mit der Zahl der Auslandseinsätze der Bundeswehr steigt auch die der traumatisierten Soldaten. Im Zeitraum 1996 bis 2005 habe es insgesamt 640 Fälle von posttraumatischen Belastungsstörungen gegeben, teilte der Sanitätsdienst-Inspekteur Kurt-Bernhard Nakath am Mittwoch in Berlin mit. Er beteuerte gleichzeitig, es gebe »keine Verrohung der Sitten durch die Auslandseinsätze«.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland