Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.01.2007, Seite 16 / Sport

Tennis

Anders

Melbourne. Tennisprofi Benjamin Becker steht vor seinem Debüt im deutschen Daviscup-Team. Kapitän Patrik Kühnen berief den 25jährigen für die Partie gegen Kroatien vom 9. bis 11. Februar in Krefeld erstmals in sein Aufgebot. Dafür verzichtet Kühnen auf den Bayreuther Florian Mayer, der bei den Australian Open in Melbourne immerhin die dritte Runde erreicht hatte. Außer Becker nominierte Kühnen erwartungsgemäß Melbourne-Halbfinalist Tommy Haas, Alexander Waske und Michael Kohlmann für das Doppel sowie als Ersatzmann Philipp Kohlschreiber.(sid/jW)

Besser

Melbourne. Daniel Nestor aus Kanada und die Russin Jelena Lichowzewa haben das Mixed-Finale bei den Australian Open in Melbourne gewonnen. Ihren ersten Titel beim jährlichen Grand-Slam-Auftakt machte das ungesetzte Duo mit einem 6:4, 6:4-Sieg über Max Mirnji/Wiktoria Asarenka (Belarus) perfekt. Mirnji hatte einen Tag zuvor mit dem Schweden Jonas Björkman das Doppel-Finale gegen die US-Zwillinge Bob und Mike Bryan verloren.

(sid/jW)