Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2007, Seite 6 / Ausland

China bestätigt Raketentest

Peking. Die chinesische Regierung hat erstmals öffentlich Stellung zu einem Satelliten-Abschuß genommen. China sei gegen ein Wettrüsten im Weltraum, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums am Dienstag in Peking. »Der Test war nicht gegen ein bestimmtes Land gerichtet und bedroht kein bestimmtes Land«, sagte Ministeriumssprecher Liu Jianchao auf einer Pressekonferenz. Insbesondere die USA und Japan hatten vergangene Woche den Abschuß einer Anti-Satelliten-Rakete kritisiert.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland