junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2007, Seite 16 / Sport

Fußball: Adler machen

Lagos. Mit Berti Vogts als Nationalcoach wollen die Super Eagles aus Nigeria zu neuen Höhenflügen ansetzen. Vogts, der zuvor mehr als 26 Monate ohne Engagement geblieben war, bekommt einen Vertrag bis 2010, der offiziell am 1. März in Kraft tritt. »Eine Riesen-Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig«, sagte der 60jährige gegenüber Bild. Super Eagles? Bei seinem kurzen Engagement für Bayer Leverkusen (Ende 2000/ Anfang 2001) hatte Vogts bereits mehrfach »den Adler gemacht« – eine neuartige Trainerperspektive von der Tribüne (ohne Erfolg).

(sid/jW)

Mehr aus: Sport