Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.01.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Aua (1)

London. Im Fußball-Mutterland England ist erstmals ein Spieler wegen eines Vergehens auf dem Platz zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. James Cotterill, Verteidiger des AFC Barrow, muß eine viermonatige Haftstrafe antreten. Der Verteidiger hatte in der Erstrundenpartie des FA-Cups gegen Bristol Rovers im November mit einem Faustschlag seinen Gegenspieler Sean Rigg niedergestreckt. Der 18jährige erlitt dabei einen Kieferbruch. »So eine Art von Gewalt hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen«, begründete der Richter Robert Brown das Urteil. Cotterill verhinderte eine noch härtere Strafe, indem er die Schuld eingestand und sein Bedauern über die Tat äußerte.

(sid/jW)

Aua (2)

Frankfurt/Main. Das Sportgericht des DFB hat Vragel da Silva von Energie Cottbus Cottbus auf Grund von TV-Bildern mit einer Sperre von drei Punktspielen belegt. Nach Auswertung der entsprechenden Fernsehaufnahmen sah es das Sportgericht als erwiesen an, daß da Silva beim Spiel Cottbus gegen den VfB Stuttgart am 16.Dezember abseits des Spielgeschehens absichtlich mit dem linken Unterarm nach hinten geschlagen und dabei seinen Gegenspieler Arthur Etienne Boka im Gesicht getroffen hatte. Schiedsrichter Felix Brych hatte erklärt, davon nichts bemerkt zu haben.

(sid/jW)

Tschüssikowski

Madrid. Beim spanischen Rekordmeister Real Madrid stehen die Zeichen für die beiden Superstars Ronaldo und David Beckham immer mehr auf Abschied. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits heftig über den baldigen Weggang des Brasilianers und des Engländers spekuliert worden war, hat nun Trainer Fabio Capello klar signalisiert, daß er nicht mehr mit den beiden Profis plant. Der italienische Coach strich Ronaldo und Beckham aus dem Kader für das Achtelfinal-Hinspiel um den spanischen Königspokal beim Ligarivalen Betis Sevilla.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport