Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Grünes Licht für Börsenfusion

Paris. Europas Börsenaufseher haben endgültig grünes Licht für die Fusion zwischen der Mehrländerbörse Euronext und der Wall-Street-Betreiberin New York Stock Exchange (NYSE) gegeben. Wie der zuständige Ausschuß der Euronext-Regulierer am Donnerstag bekannt gab, stimmte er dem Zusammenschluß zur weltgrößten Börse am Vortag zu.

Euronext betreibt die Börsenplätze in Paris, Brüssel, Amsterdam und Lissabon sowie die Londoner Terminbörse Liffe. Fusionsverhandlungen mit der Deutschen Börse waren im vergangenen Jahr gescheitert.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit