Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.01.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lufthansa auf Rekordflug

Frankfurt/Main. Das Passagierwachstum bei der Deutschen Lufthansa hat sich im Dezember 2006 fortgesetzt und der Fluggesellschaft einen neuen Jahresrekord beschert. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, sind aufgrund des milden Wetters im Dezember 6,9 Prozent mehr Fluggäste befördert worden als im Vorjahresmonat. Insgesamt seien im vergangenen Jahr 53,4 Millionen Menschen mit der Lufthansa geflogen und damit 4,2 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2005.

Der Frachtbereich Lufthansa Cargo steigerte den Angaben zufolge im vergangenen Jahr die transportierte Menge an Fracht und Post um 1,3 Prozent auf 1,76 Millionen Tonnen. Die Gesamtauslastung der Passagier- und Frachtflugzeuge stieg so um 1,4 Prozentpunkte auf 72,1 Prozent. Die Zahl der durchgeführten Flüge erreichte 2006 mit 664382 Starts und Landungen ebenfalls einen neuen Rekordwert. Im Dezember hatte Lufthansa vor allem im RaumAsien/Pazifik und im Nahen Osten ein überdurchschnittliches Passagierwachstum verzeichnet.


(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit