Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2007, Seite 4 / Inland

Erst einmal kein Fluglotsenstreik

Langen. Die deutschen Fluglotsen streiken nun doch nicht. Mit der am Morgen eingeleiteten Schlichtung seien die Streiks vorerst abgewendet, sagte die Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS), Anja Tomic, am Montag in Langen bei Frankfurt am Main. »Wir freuen uns, daß die Zeichen nun wieder auf Verhandlung stehen und erhoffen von der Schlichtung eine für beide annehmbare Lösung.« Als Schlichterin wurde die frühere Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) bestimmt. Ursprünglich hatte die Gewerkschaft ab Dienstag streiken wollen.

(AFP/jW)