Zum Inhalt der Seite

Auch Beamte wollen mehr Geld

Köln. Der Deutsche Beamtenbund (DBB) hat deutlich mehr Gehalt für den öffentlichen Dienst gefordert. »Nach mehreren faktischen Nullrunden in den vergangenen Jahren müssen jetzt endlich auch die Staatsdiener wieder an der allgemeinen Einkommensentwicklung teilnehmen«, betonte DBB-Chef Peter Heesen auf einer Arbeitstagung des Verbandes am Montag in Köln. Dies gelte »erst recht in einer Zeit, wo der wirtschaftliche Aufschwung auch für die Steuereinnahmen durchschlägt«.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.01.2007, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen