Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2007, Seite 6 / Ausland

Almaty: Premier zurückgetreten

Almaty. Der kasachische Ministerpräsident Danijal Achmetow ist am Montag zurückgetreten, wie das Pressebüro der Regierung in Almaty bekanntgab. Achmetow war seit 2003 Ministerpräsident der ölreichen Republik in Mittel­asien. Er habe seinen Rücktritt während einer Kabinettssitzung eingereicht, hieß es. Ein Grund für den Schritt wurde nicht genannt. Nach seinem Rücktritt muß nun eine neue Regierung ernannt werden. Staatspräsident Nursultan Nasarbajew hatte Achmetow im vergangenen Jahr unter anderem wegen schlechter strategischer Planung und zu hoher Ausgaben kritisiert.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland