Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Winterreifen Ladenhüter

Bonn. Angesichts der milden Temperaturen haben Reifenhändler in Deutschland Probleme mit dem Verkauf ihrer Winterware. »Die Industrie hat 20 Prozent mehr Winterreifen an den Handel geliefert als im Vorjahr«, sagte Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk, am Montag. Dieses Plus an Winterreifen liege nun aber im Lager und habe bislang noch keine Abnehmer gefunden. Wegen der Änderung der Straßenverkehrsordnung, die nun eine wettergerechte Bereifung vorschreibt, habe man sich für einen Ansturm gerüstet. Diesen Ansturm erlebten dann auch die meisten Reifenhändler. Doch damit sei es nach Weihnachten vorbei gewesen, räumt der Verbandsvertreter ein.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit