Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Mai 2024, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2007, Seite 6 / Ausland

25000 Polizisten im Einsatz

Paris. In Frankreich sind in der Neujahrsnacht 313 Autos angezündet worden, etwa hundert weniger als vor einem Jahr. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden 83 weitere Fahrzeuge nicht vorsätzlich in Brand gesetzt, sondern gingen durch übergreifende Brände in Flammen auf. Gut ein Jahr nach den Aufständen in französischen Vorstädten waren 25 000 Polizisten im Einsatz gewesen. Insgesamt wurden 258 Menschen festgenommen.

(AFP/jW)

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Kinder