junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.12.2006, Seite 6 / Ausland

Erneut Rücktritt in Japans Regierung

Tokio. Zum zweiten Mal in einer Woche ist ein Mitglied aus dem Kabinett des japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe zurückgetreten. Der Minister für Verwaltungsreformen, Genichiro Sata, zog damit am Mittwoch die Konsequenz aus der Finanzaffäre einer politischen Gruppe, die ihn unterstützt hat. Die Opposition forderte Abe auf, die Verantwortung zu übernehmen und den Vorfall umfassend zu untersuchen. Bereits am vergangenen Donnerstag reichte der Steuerexperte Masaaki Homma seinen Rücktritt ein, nachdem bekannt geworden war, daß seine Geliebte in einer Dienstwohnung lebte.

(AP/jW)