junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.12.2006, Seite 12 / Feuilleton

Harry will Haue

Der britische Prinz Harry will offenbar wirklich in den Irak-Krieg ziehen. »Harry macht sich auf in den Krieg«, sagte seine Freundin Chelsy Davy nach einem Bericht des Boulevardblatts The Sun zu Freunden. Die Bemerkung der 21jährigen wurde darin als weiteres starkes Indiz dafür gewertet, daß Harry in den Krieg zieht. Der 22jährige Jungoffizier hatte unlängst verkündet: »Das Letzte, was ich tun würde, ist zu Hause auf meinem Hintern zu sitzen, während meine Kameraden draußen für unser Land kämpfen.« Sein Household Cavalry’s Blues and Royals-Regiment ist in mehreren Ländern der Welt im Einsatz, unter anderem im Irak. Dem britischen Verteidigungsministerium zufolge ist noch nicht entschieden, ob Harry in ein Kampfgebiet entsandt wird.

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton