Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2006, Seite 16 / Sport

Gegen das Wetter

Leipzig. Als »Tour de France« des Winters wurde sie auch in dieser Zeitung recht groß angekündigt, die »Tour de Ski« der Langläufer. Nun sind die am 29./30. Dezember geplanten Auftaktrennen im tschechischen Nove Mesto wegen Schneemangels ersatzlos gestrichen. Die Wettkämpfe am 2. und 3. Januar in Oberstdorf sind ebenfalls noch nicht gesichert– zudem gibt es erhebliche finan­zielle Probleme. In jedem Fall sinkt das Preisgeld von einer Million auf 750 000 Schweizer Franken. »Natürlich ist das ein denkbar schlechter Start für die Tour, aber das Wetter spielt einfach gegen uns«, erklärte dazu Jürg Capol, Langlauf-Chef des Internationalen Skiverbandes FIS.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport