jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 22.12.2006, Seite 1 / Ausland

Abbas hofft auf Treffen mit Olmert

Ramallah/Gaza. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hofft auf ein Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert noch in diesem Jahr. Es sei »kein Geheimnis«, daß er gern ein Gespräch noch im Dezember führen würde, erklärte Abbas auf einer Pressekonferenz mit dem italienischen Außenminister Massimo D’Alema am Donnerstag in Ramallah. Bei den Vorbereitungen gebe es Fortschritte, sagte Abbas.

Eine von Palästinensern abgeschossene Rakete traf am Donnerstag ein Haus im nördlichen Gazastreifen, dabei wurde ein zweijähriger Junge verletzt. Nach israelischen Angaben feuerten die Palästinenser in Beit Hanun zwei Geschosse Richtung Israel ab. Einer der Starts mißlang jedoch und die Rakete schlug im Schlafzimmer eines Hauses in der Nähe ein.

Die Hamas meldete den Tod eines ihrer Mitglieder, das in der vergangenen Woche schwer verletzt worden war.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland