Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.11.2006, Seite 12 / Feuilleton

Wer bin ich?

Hollywood-Star Jack Nicholson ist stolz auf seinen Ruf als unverbesserlicher Casanova. »Dieses Image hat mir immer genutzt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, daß jemand mein Tun ernsthaft verurteilt«, sagt der 69jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift Für Sie. »Aber natürlich bin ich in Wirklichkeit ganz anders«, betont Nicholson. Ihm sei das Privatleben heilig. »Und ich will nicht, daß jemand auch nur denkt, er wüßte, wer ich bin«, sagt der Schauspieler, der immer wieder über sich selbst erstaunt ist. Wenn er in den Spiegel schaut, dann sieht er dort »eine Überraschung«. Entsprechend profitiere Nicholson von seiner Vielseitigkeit bei der Arbeit. »So, wie ich meine Karriere angelegt habe, kann ich heute jeden spielen. Damit bin ich für die Regisseure ein sehr brauchbares Werkzeug.«

(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton