junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 2 / Ausland

Selbstmordattacke im Süden Afghanistans

Kandahar. Bei einem Anschlag auf die NATO-Truppen in Südafghanistan hat ein Selbstmordattentäter zwei Kinder mit in den Tod gerissen. Zehn Erwachsene seien verletzt worden, als sich der Mann am Donnerstag in der Nähe einer britischen Einheit in der Provinzhauptstadt Laschkar Gah in die Luft gesprengt habe, erklärte das Innenministerium in Kabul.

Italiens Regierung wies die Forderungen der Geiselnehmer des Fotografen Gabriele Torsello nach einem Truppenabzug strikt zurück. »Wir sind in Afghanistan, und wir werden dort bleiben«, sagte Italiens Verteidigungsminister Arturo Parisi der Tageszeitung La Stampa (Donnerstagausgabe).

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland