junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 2 / Ausland

Tote bei Anschlag auf Polizei in Mossul

Bagdad. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeiwache der nordirakischen Stadt Mossul sind am Donnerstag zwölf Menschen getötet und 25 verletzt worden. Der Täter versuchte nach Angaben der Behörden, an einer Tankstelle neben der Polizeiwache in einen Kraftstofftransporter zu rasen, wurde aber von einem Polizisten mit Schüssen gestoppt. Dabei explodierte der Sprengsatz im Auto des Selbstmordattentäters. Bei den meisten Opfern handelt es sich um Autofahrer, die sich an der Tankstelle in eine Warteschlange eingereiht hatten. Mindestens zwei Polizisten wurden ebenfalls getötet. Die US-Streitkräfte meldeten am Donnerstag erneut den Tod eines Soldaten.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland