junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 6 / Ausland

Explosionsserie in Munitionslager

Belgrad. Bei einer Serie gewaltiger Explosionen in einem serbischen Munitionslager sind am Donnerstag mindestens 20 Menschen verletzt worden. Im Zentrum von Paracin, 150 Kilometer südlich von Belgrad, wurden mehrere Häuser teilweise schwer beschädigt. Über dem Militärgelände auf einem Hügel nahe der Stadt stiegen Flammen und eine Rauchwolke auf. Krankenhausmitarbeiter erklärten, etwa 20 Menschen seien durch Glassplitter und andere herumfliegende Trümmerteile verletzt worden. Ein Patient habe einen Schock erlitten. Die Behörden schlossen Sabotage nicht aus.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland