junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 1 / Ausland

Olmert: »Die Iraner müssen Angst haben«

Moskau. Israels Ministerpräsident Ehud Olmert (Foto) will, daß der Iran international unter stärkeren Druck gerät. »Die Iraner müssen Angst haben«, sagte Olmert während eines Besuchs in Moskau. »Sie müssen Angst haben, daß etwas passiert, von dem sie nicht wollen, daß es passiert.« Er habe der russischen Führung deutlich gemacht, daß sich Israel niemals mit einem atomar bewaffneten Iran abfinden werde. Olmert äußerte sich nicht dazu, ob er sich mit seinen Äußerungen auf Sanktionen oder militärische Angriffe bezog.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland