Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2006, Seite 1 / Ausland

Bagdad: Gefesselte Leichen gefunden

Bagdad. Der Schwager des Vorsitzenden Richters im Saddam-Hussein-Prozeß ist nach Polizeiangaben am Freitag in Bagdad erschossen worden. Er wurde im Westen der irakischen Hauptstadt in seinem Wagen angegriffen, ein Neffe von Richter Mohammed Oreibi al Chalifa wurde bei dem Anschlag verletzt. Ob ein Zusammenhang mit der Verwandtschaft zu Al Chalifa bestand, der kürzlich den Vorsitz im Prozeß gegen Expräsident Saddam Hussein übernommen hat, war unklar.

In der Hauptstadt wurden erneut acht gefesselte Leichen gefunden. Die sieben Männer und eine Frau seien offenbar vor ihrem Tod mißhandelt worden, erklärten die Sicherheitskräfte.

(AP/jW)