Zum Inhalt der Seite

Irak: US-Truppen töteten Zivilisten

Bagdad. Bei einem Angriff von US-Truppen sind am Mittwoch im irakischen Bakuba acht Menschen ums Leben gekommen, wie die amerikanischen Streitkräfte mitteilten. Bei vier Opfern handele es sich um Zivilpersonen. Die Soldaten gerieten den Angaben zufolge unter Beschuß, als sie sich einem Gebäude näherten, in dem sich angeblich Terroristen aufhielten. Die Soldaten töteten zwei Verdächtige und forderten die Unterstützung der Luftwaffe an, die das Haus beschoß. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurden dann die Leichen von vier Frauen und zwei Männern gefunden. Zudem seien Waffen und ein GPS-Navigationssystem sichergestellt worden, hieß es. Ein Mitglied der Familie sagte, alle acht Todesopfer seien mit ihm verwandt gewesen. Sie hätten keine Verbindungen zu Terroristen gehabt, so Saleh Ali.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.09.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen