3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 15.09.2006, Seite 1 / Ausland

Richterin Bagdad: Saddam war kein Diktator

Bagdad. Bei einem Autobombenanschlag vor dem Paßamt in der Bagdader Innenstadt sind mindestens neun Menschen getötet worden. Fast 20 wurden nach Polizeiangaben verletzt. Die Explosion riß einen großen Krater in die Straße vor dem Regierungsbüro und zerstörte die Mauern eines Nachbarhauses. Einer Reihe von Anschlägen im Mittelirak fielen am Donnerstag mindestens sechs weitere Menschen zum Opfer, Dutzende wurden verletzt.

Im Prozeß gegen Saddam Hussein hat der Vorsitzende Richter Abdullah al Amiri den angeklagten Exstaatschef am Donnerstag indirekt in Schutz genommen. »Sie waren kein Diktator«, sagte er zu dem Angeklagten.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo