Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.09.2006, Seite 13 / Feuilleton

Heulen

Wie der Papst Teresas Teddybären stahl: Teresa Wipir erinnert sich, wie der zwei Jahre alte Joseph Ratzinger in seinem Geburtsort Marktl am Inn einst unbedingt einen Teddybären haben wollte, der in dem Laden gegenüber seines Elternhauses ausgestellt war. Die 82jährige habe den Teddybär auch haben wollen, doch eines Tages war das Kuscheltier aus dem Fenster verschwunden. »Der Joseph war in Tränen aufgelöst«, erzählt Wipir. Auch sie habe geweint. Doch zumindest für den späteren Papst hatte es ein gutes Ende. Seine Mutter hatte ihm den Teddybären zu Weihnachten gekauft, Wipir dagegen mußte sich mit einer Puppe begnügen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton