Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.09.2006, Seite 16 / Sport

Fußball Randspalte

Rücken zur Wand

Turin. Bei Juventus Turin ist der Zwangsabstieg in die Zweitklassigkeit inzwischen besiegelt. Guter Dinge geht die alte Dame nun in die Bezahlfernsehoffensive. Anfang November wird der digitale »Juve Channel« auf Sendung geschickt. Gezeigt werden Übungseinheiten (das Trainingsgelände wird komplett mit Kameras ausgestattet), Exklusivinterviews mit Fußballern und Trainern – solche Sachen. Finanziert werden soll der Kanal mit Sponsorengeldern. Gerechnet wird mit mehreren Millionen Abonnenten, da Juve noch immer der Klub mit den meisten Anhängern in Italien ist, aber vielleicht ist das auch eine Milchmädchenrechnung.

(sid/jW)

Sperre

Rom. Der italienische Schiedsrichter Gianluca Paparesta (37) ist wegen unklarer Beziehungen zum Management des AC Mailand zu einer achtmonatigen Berufssperre verurteilt worden. Auch im Ausland wird er nicht pfeifen dürfen. Paparesta war bereits im Juli für drei Monate gesperrt worden. Der Unparteiische, der stets seine Unschuld beteuert hat, will Einspruch einlegen.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport