Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2006, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Sport vor Gericht

Hamburg. Eine Sportlehrerin an einer Hamburger Gesamtschule soll im September 2005 zwei Schüler als Strafmaßnahme mit einem Band unter den Armen an Haken gehängt haben. Sie Pädagogin muß sich nun wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung im Amt vor Gericht verantworten, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft berichtete. Die Lehrerin soll die elf und zwölf Jahre alten Schüler, die sich aus Spaß mit einem Band an der Hüfte zusammengebunden hatten, mit dem Band an eine Garderobenleiste gehängt haben. Die Kinder hätten Schmerzen erlitten, aber keine Schäden davon getragen.

(AP/jW)

Versumpft

Orlando. In Florida ist ein vier Tage lang vermißter Jogger wiederaufgetaucht. Suchtrupps fanden den 62jährigen, der hüfttief im Sumpf feststeckte. Er habe großen Durst gehabt, weil er vier Tage lang nur das sumpfige Wasser getrunken habe und mit Mückenstichen übersät, aber ansonsten »guter Dinge« gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Jogger gab an, »viel geschlafen« zu haben.

(AP/jW)

Mehr aus: Sport