Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.09.2006, Seite 16 / Sport

Herzschlag-Spiel der Eishockey-B-Weltmeister

Mannheim. Die deutschen Eishockey-B-Weltmeister haben ein Testspiel gegen die Slowakei 3:1 gewonnen. Es trafen der Eisbär Robert Gawlik (3. Minute), Sascha Goc (Hannover, 44.) und Philip Gogulla (Köln, 52.). Vladimir Dravecky sorgte in Minute 33 für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der A-Weltmeister von 2002 trat ohne seine NHL-Stars an. Bundestrainer Uwe Krupp war während der Begegnung genauestens über die Herzfrequenzen seiner Spieler informiert, die Pulsmesser trugen. Sämtliche Daten wurden sofort ausgewertet. Wer am Limit war, wurde von Krupp auf die Bank geschickt. Diese Technik soll bis zur A-WM in Moskau (April/Mai 2007) weiter optimiert werden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport