Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.08.2006, Seite 1 / Ausland

Olmert-Pläne auf Eis gelegt

Jerusalem. Nach dem Krieg im Libanon will die israelische Regierung ihren Plan eines Abzugs aus dem Westjordanland vorerst auf Eis legen. Ein Berater von Ministerpräsident Ehud Olmert bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung »Haaretz«. Der Plan sei nach den Kämpfen mit der Hisbollah nicht mehr auf der Tagesordnung, aber noch nicht völlig aufgegeben worden, sagte Asaf Schariv. Israelische Soldaten erschossen am Freitag im Westjordanland zwei bewaffnete Palästinenser. Die beiden Mitglieder der Untergrundorganisation Islamischer Dschihad seien in einem Dorf bei Bethlehem gestellt worden und hätten versucht zu fliehen, teilten die Streitkräfte mit. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland