Zum Inhalt der Seite

Eiskunstläufer klamm

Frankfurt/Main. Die finanziellen Probleme der Deutschen Eislauf-Union haben sich verschärft. Gut drei Wochen nach dem Rücktritt des Präsidiums und der Wahl eines neuen Führungsgremiums kann der Verband bis auf Weiteres keine Lehrgänge für die Kaderläufer mehr finanzieren. Die Athleten müssen sich derzeit mit Trainingseinheiten in Heimatstützpunkten begnügen. Nach dem schwachen Abschneiden der deutschen Läufer bei den Olympischen Winterspielen in Turin waren die Fördergelder seitens des Bundesinnenministeriums drastisch zusammengestrichen worden.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.08.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen