Zum Inhalt der Seite

Wahlkampfstart in Mecklenburg

Rostock. Die Linkspartei.PDS in Mecklenburg-Vorpommern hat am Montag die heiße Phase des Landtagswahlkampfes eingeläutet. In Rostock begann ihre Wahltour durch mehr als 20 Städte. An den Wahlkampfterminen im Nordosten beteiligen sich unter anderem die beiden Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, Gysi und Lafontaine. Die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit startete ihren Wahlkampf ebenfalls in Rostock. Sie tritt entgegen dem Willen der Bundespartei in Konkurrenz zur PDS zur Landtagswahl am 17. September an.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.08.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen