- → Ausland
Massenfestnahmen bei US-Razzien im Irak
Bagdad. Die US-Besatzer nahmen im Rahmen verstärkter Razzien in der irakischen Hauptstadt Dutzende Menschen fest. So wurden allein während einer Trauerfeier in Bagdad 60 mutmaßliche »Extremisten« verhaftet. Die Razzia fand nach US-Militärangaben vom Samstag im südlichen Stadtteil Arab Dschabur statt, das als Hochburg sunnitischer Aufständischer gilt. Am Sonntag morgen verhafteten US-Soldaten sieben schiitische Wachleute des irakischen Gesundheitsministers Ali Al Schemari, wie dieser unter Protest mitteilte.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
