Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2006, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Nichts Besonderes

Berlin. Der Axel-Springer-Verlag bringt seit gestern in Berlin und Brandenburg die Tageszeitung Sport BZ heraus. Er hat das bereits während der Fußball-WM getan. Die »Option einer bundesweiten Sporttageszeitung« sei also nicht vom Tisch, ließ der Konzern wissen. Übrigens hat es eine überregionale deutsche Sportzeitung schon mal gegeben. Mehr als 40 Jahre lang gab der Deutsche Turn- und Sportbund in der DDR täglich das Deutsche Sportecho heraus, Auflage zuletzt an die 200000. Gleich nach dem Mauerfall übernahm Springer das Konkurrenzprodukt, 1991 wurde sein Erscheinen eingestellt. (jW)