Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2006, Seite 12 / Feuilleton

Für Sänger

Mehr als 1500 Besucher haben die fünf Aufführungen des diesjährigen Lausitzer Opernsommers in Cottbus verfolgt. Die frühe Mozart-Oper »Die schlaue Heuchlerin» (»La finta semplice») konnte wegen des schlechten Wetters allerdings nur dreimal vor der Kulisse des Pückler-Schlosses Branitz aufgeführt werden. Die beiden Aufführungen am Samstag und Sonntag wurden aufgrund des Dauerregens in die Cottbusser Stadthalle verlegt. Mit der Besucherzahl sei beim 15. Opernsommer der gleiche Zuspruch erreicht worden wie im Vorjahr bei Giovanni Paissellos komischer Oper »Der Barbier von Sevilla«.

Anfang August 2007 steht dann die romantische Oper »Orlando« von Georg Friedrich Händel auf dem Programm der Freiluftbühne.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton