Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2006, Seite 6 / Ausland

Kuba: Bischöfe beten für Castro

Caracas/Havanna. Der kubanische Staatschef Fidel Castro hat nach den Worten des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez seine schwere Darmoperation gut überstanden und ist auf dem Weg der »vollständigen Genesung«. Er stehe schon wieder vom Bett auf und rede mehr als er sollte, sagte Chávez in einem Telefongespräch mit seinem bolivianischen Kollegen Evo Morales während seiner sonntäglichen Fernsehshow »Hallo Präsident«. Die katholischen Bischöfe Kubas verfaßten unterdessen ein Gebet für Castro, das am Sonntag in allen Kirchen des Landes verlesen wurde. Darin werden alle Gläubigen aufgerufen, für die Genesung ihres Präsidenten und den Zusammenhalt der Kubaner zu beten.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland