Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Jogi? Hallo?
Frankfurt/Main. Der frühere Fußball-Nationalspieler Guido Buchwald wird offenbar nicht Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Der 76malige Nationalspieler Buchwald hatte zuletzt eingeräumt, wieder in Deutschland arbeiten zu wollen. Gespräche mit dem DFB gab es bislang nach Angaben von Buchwald und Löw aber nicht. (sid/jW)

Hallo Mailand!
Brüssel. Die UEFA hat dem in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten AC Mailand die Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League gestattet. Das teilte die UEFA am Mittwoch mit. Damit treffen die Lombarden in der dritten Qualifikationsrunde in der kommenden Woche auf Roter Stern Belgrad oder den irischen Vertreter Cork City. (sid/jW)

Karrieren
Turin/Mailand/London. Der Wechsel des französischen Vizeweltmeisters Patrick Vieira von Italiens Zwangsabsteiger Juventus Turin zu Inter Mailand ist perfekt. Die Ablösesumme für den 30jährigen beträgt 9,5 Millionen Euro. Vieira unterzeichnete beim italienischen Meister und Pokalsieger einen Vierjahresvertrag, der ihm ein Gehalt von fünf Millionen Euro pro Saison garantiert.

Der brasilianische Exnationalspieler Roberto Carlos wird seine Karriere nun doch beim spanischen Rekordmeister Real Madrid fortsetzen. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler besitzt bei Real noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 mit Option auf eine weitere Saison. Zuletzt hatte sich vor allem der türkische Vizemeister Fenerbahce Istanbul, Exklub des deutschen Trainers Christoph Daum, um eine Verpflichtung des Brasilianers bemüht.

Der einzige ukrainische Starstürmer Andrej Schewtschenko will seine Karriere bei seinem neuen Klub Chelesa London beenden. Schewtschenko war nach sieben Jahren bei Milan angeblich für 50 Millionen Euro zum englischen Meister gewechselt, wo er nunmehr zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Michael Ballack spielt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport