Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2006, Seite 13 / Feuilleton

Das Leben als Film (1)

Die »Lindenstraße« funktioniert auch außerhalb ihrer Kölner Studiofassaden so, wie man es sich in ihnen vorstellen würde. Nachdem Else Kling in der Serie gestorben war (der Bildschirm werde weiß), enthüllte die Neue Post, daß es auch mit der Schauspielerin Annemarie Wendl (91) zu Ende gehen könnte. Prompt kommt ihr in der neuen Ausgabe Frau Beimer alias Marie-Luise Marjan (65) zu Hilfe: »Ich lasse Annemarie in ihrem Leid nicht allein.« Frau Beimer, die in Köln und Hamburg lebt, hat sich für Frau Kling in München bei einer Freundin einquartiert, um ihrer Kollegin nah zu sein: »Als ich Annemarie sagte, daß ich komme und ihr Shrimps mitbringe, war sie ganz begeistert und lachte. Sie mag so gerne Shrimps-Cocktails. Die habe ich ihr früher auch schon oft gemacht.«

(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton