Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2006, Seite 2 / Ausland

Hugo Chávez erhielt Ehrenmedaille des Iran

Teheran. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez ist im Iran mit der höchsten Ehrenmedaille des Landes ausgezeichnet worden. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad habe dem Gast die Auszeichnung am Sonntag in der Universität von Teheran überreicht, berichtete das iranische Fernsehen. Die Medaille sei ein Zeichen der Dankbarkeit dafür, daß Venezuela international immer zum Iran gehalten habe, besonders im Streit um das iranische Atomprogramm. »Er leistet dem Imperialismus seit Jahren Widerstand und verteidigt die Interessen seines Landes und die anderer lateinamerikanischer Staaten«, wurde Ahmadinedschad im Fernsehen zitiert. Chávez war am Samstag zu einem zweitägigen Besuch in Teheran eingetroffen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland