Zum Inhalt der Seite

3700 zusätzliche US-Besatzer nach Bagdad

Bagdad. Die US-Besatzungsarmee hat die Verlegung von 3 700 zusätzlichen Soldaten in die irakische Hauptstadt angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Brigade aus dem Norden des Iraks, die nach ihrem einjährigen Einsatz eigentlich für die Heimreise vorgesehen war, wie Oberkommandierender General George Casey am Samstag mitteilte. Aus Regierungskreisen in Bagdad verlautete, um »die Lage in den Griff zu bekommen«, werde das Kabinett in Kürze umgebildet. Neuen Anschlägen fiel am Wochenende abermals mehr als ein Dutzend Menschen zum Opfer.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.07.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen