Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2006, Seite 4 / Inland

Mit Messer gegen Zwangsräumung

Berlin. Bei einer Zwangsräumung ist ein 34jähriger Gerichtsvollzieher am Dienstag in Berlin vom Wohnungsmieter niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers griff der Mann den Beamten im Treppenhaus mit einem Messer an, als dieser gemeinsam mit der Wohnungsinhaberin die Räumung vollstrecken wollte. Der 67jährige Mieter versetzte ihm zwei Stiche in den Oberkörper. Als das Opfer flüchtete, wurde er von dem Angreifer verfolgt und an Hand und Gesäß verletzt. Der Messerstecher ließ sich nach der Tat widerstandslos festnehmen. Der Gerichtsvollzieher kam in ein Krankenhaus.

(ddp/jW)