Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2006, Seite 2 / Inland

Ausländeranteil unter Azubis sinkt weiter

Wiesbaden. Der Anteil der Ausländer unter den Auszubildenden in Deutschland ist weiter gesunken. Von den 1,55 Millionen Lehrlingen hatten im vergangenen Jahr nur 67600 eine andere Staatsangehörigkeit als die deutsche, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Das waren 4,4 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte weniger als 2004. Im Vergleich mit 1994 sank der Anteil ausländischer Azubis damit fast um die Hälfte, wobei Jungen stärker betroffen waren als Mädchen.

(AFP/jW)