Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2006, Seite 4 / Inland

Bisher 5000 Deutsche aus Libanon evakuiert

Berlin. Eine deutsch-libanesische Familie, die bei einem israelischen Angriff im Libanon verletzt wurde, ist am Sonntag nach Deutschland ausgeflogen worden. Wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin mitteilte, kam die vierköpfige Familie am Morgen nach einem Zwischenstopp auf Zypern in Deutschland an. Zwei Mitglieder der Familie seien schwer verletzt. Die vier Deutsch-Libanesen waren am Samstag mit Unterstützung britischer Militärs aus Beirut ausgeflogen worden. Insgesamt konnten bis Sonntag rund 5000 deutsche Staatsangehörige den Libanon verlassen.

AFP/jW)

Mehr aus: Inland