Zum Inhalt der Seite

Ab nächstem Jahr Rauchverbot?

Berlin. Die Bundesregierung plant für 2007 ein gesetzliches Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Dies kündigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) am Wochenende an. Allerdings müsse noch diskutiert werden, ob sich das Verbot auch auf Gaststätten erstrecken soll.

»Ich rechne damit, daß wir im Laufe des Jahres 2007 ein Rauchverbot haben werden«, sagte Seehofer dem Tagesspiegel am Sonntag. Nach der Sommerpause werde entschieden, »wer initiativ wird, die Bundestagsfraktion oder die Bundesregierung, also Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und ich«.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2006, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen