Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Besser so

Rom. Erstmals in der Geschichte des italienischen Fußball-Verbands FIGC ist eine Frau zur Generaldirektorin ernannt worden. Virginia Filippi (43) wurde am Donnerstag vom kommissarischen Verbandschef Guido Rossi in das Amt berufen. Die Römerin war in den vergangenen Jahren als Assistentin der Direktion beim staatlichen Fernsehsender RAI tätig.
(sid/jW)

Schiri-Gehälter

Frankfurt/Main. Im Zuge der von FIFA-Präsident Joseph Blatter geforderten Profi-Strukturen im Schiedsrichter-Bereich ehöht der DFB zur Spielzeit 2006/2007 die Honorare für Referees und Assistenten der Bundesligen um durchschnittlich 18 Prozent. Ein Unparteiischer wird für einen Einsatz in der Bundesliga nunmehr 3 600 statt bisher 3 068 Euro erhalten. Die Assistenten verdienen im Oberhaus jeweils 1 800 Euro (1534), dem vierten Offiziellen werden 900 Euro (750) überwiesen. Die Schiedsrichter der zweiten Liga bekommen 1800 Euro (1534) pro Einsatz, die Assistenten jeweils 900 Euro (750).
(sid/jW)

Nehmt ihn!

Salzburg. Der Retortenverein Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. »Oliver Bierhoff ist so ein Typ wie wir ihn wollen«, sagte Klub-Chef Dietrich Mateschitz. Bierhoff hat seinen Vertrag beim DFB zwar gerade erst bis 2010 verlängert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

(sid/jW)